ÜBER UNS

LiCuSpace ist ein innovativer Anbieter für hochmoderne Technologien und Dienstleistungen.
Unser erstes eigenes Produkt, der LidarCUBE, ist ein weltweit einzigartiges hochinnovatives Produkt aus dem Bereich der Wetter- und Klimaanalyse. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dieses Produkt marktfähig zu machen und damit die Wetter- und Klimaanalyse weltweit zu revolutionieren. Dazu bauen wir ein starkes Team auf.

TREFFEN SIE UNSER TEAM

Wer sind die Köpfe hinter LiCuSpace?

Helmut Gutzmann SW Hochformat (002)_edited_edited_edited.jpg

HELMUT GUTZMANN

Geschäftsführer und Unternehmensgründer

Helmut ist studierter Physiker und kreativer Kopf des LiCuSpace Teams. Er hat in seiner Berufslaufbahn viel Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Funktionen gesammelt. Er ist geborener Mecklenburger und liebt die Ostseeküste.

Rene_edited.jpg

RENE STÄBER

Entwicklung / Konstruktion

Rene hat Maschinenbau an der TU Dresden studiert. Nach mehreren Jahren bei der Firma Sunfire in Dresden zog es ihn mit seiner Familie an die Ostsee. Hier fühlt er sich wohl und möchte mit LiCuSpace eine erfolgreiche Startup Geschichte schreiben. Er kümmert sich um die Themen Entwicklung / Konstruktion.

Knuth0313_edited.jpg

JAMIE KNUTH

Marketing / Vertrieb

Jamie ist studierter Geoinformatiker mit einem starken Vertriebsfokus. Er ist geboren und aufgewachsen in den USA und vor 10 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland gezogen. Er ist erster Ansprechpartner für unsere Kunden.